Promotionsthemen

Im Verlauf gibt es bei uns immer mal wieder Promotionsthemen zu vergeben. Derzeit sind leider alle verteilt. Bitte folgt dem Link zur Doktorandenbörse für Updates zu diesem Thema.

Forschung in der Abteilung Diagnostische Radiologie

Die technischen und medizinischen Möglichkeiten der Radiologie entwickeln sich ständig weiter. Damit die Diagnose- und Interventionsverfahren in der Radiologie kontinuierlich verbessert und erweitert werden können, sehen wir die Forschung auf diesem Gebiet als eine wesentliche Aufgabe unserer Abteilung an. 

Dieser Bereich unserer Website befindet sich allerdings zurzeit noch im Aufbau. In Kürze werden Sie an dieser Stelle Wissenswertes rund um das Thema Forschung in der Abteilung Diagnostische Radiologie finden – von unseren Forschungsschwerpunkten über laufende Studien, Publikationen, Preise und Patente bis zu den bei uns in der Forschung tätigen wissenschaftlichen Mitarbeitern und Doktoranden.

Die AG Herzbildgebung trifft sich wöchentlich mehrmals und besteht aus Mitgliedern der Radiologie, Kardiologie und Pädiatrischen Kardiologie. Zusätzlich besteht eine intensive Kooperation und Ausstausch mit den Max-Planck-Instituten in Göttingen.

Die Molekulare Bildgebung ist ein eigener weit ausgabauter Bereich mit jahrelanger Forschungserfahrung in unserer Abteilung.

Institut für Diagnostische und Interventionelle Radiologie
UNIVERSITÄTSMEDIZIN GÖTTINGEN

Robert-Koch-Straße 40
37075 Göttingen